Consors Finanz – jetzt Vollanbieter mit Leasing

Produkte - Consors Finanz steigt in den Wachstumsmarkt Leasing ein.

Consors Finanz steigt in den Wachstumsmarkt Leasing ein. Ab sofort können Autohändler gemeinsam mit dem Finanzierungsspezialisten wettbewerbsfähige Leasing-Lösungen für ihre gewerblichen und privaten Kunden anbieten. Consors Finanz komplettiert damit seine Palette an Absatzfinanzierungsinstrumenten für den deutschen Automarkt. 

„In der Autofinanzierung sind wir bereits fest etabliert. Mit dem Einstieg in das Fahrzeugleasing gehen wir als einer der wenigen herstellerunabhängigen Finanzierer nun den Schritt zum Vollanbieter, um unsere starke Marktposition weiter auszubauen“, sagt Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services von Consors Finanz. Der entscheidende Vorteil für die Händler: nur noch ein Ansprechpartner bei allen Finanzierungsfragen.

Individualisierte Angebote im Fokus
Fahrzeugleasing wird für Unternehmen und auch Privatleute in Deutschland immer beliebter. Inzwischen ist jedes vierte Auto in Deutschland geleast. Die Händler können über Consors Finanz für Neu- und Gebrauchtwagen sowohl Kilometerleasing als auch Restwertverträge mit Andienungsrecht offerieren. Auch bei der Ermittlung des Restwerts gibt Consors Finanz dem Händler Gestaltungsspielräume. „Dadurch kann der Händler sehr individuell auf die Bedürfnisse der Interessenten eingehen. Damit stärkt er deren Zufriedenheit und die Kundenbindung“, ist Brauer überzeugt.

Absicherung von Liquidität und Mobilität
Die Individualität können die Händler zudem mithilfe modularer Zusatzprodukte steigern. So lassen sich die Verträge um verschiedene Versicherungsbausteine erweitern. Darüber sichern die Kunden bei Bedarf anteilige Kostenübernahmen bei Reparaturen außerhalb der Werksgarantie oder das Wertminderungsrisiko bei Totalschaden und Diebstahl ab. Das Modul „Leasing Protect“ schließlich springt ein, wenn der Leasingnehmer aufgrund von Krankheit oder Arbeitslosigkeit in finanzielle Schwierigkeiten gerät. „Über diese Bausteine erhält der Kunde langfristig nicht nur seine Liquidität, sondern auch seine Mobilität“, sagt Brauer.

Schnelle Abwicklung dank volldigitalisierter Prozesse
Die Handelspartner profitieren darüber hinaus von den innovativen Prozessen des Finanzierungsspezialisten. Die komplette Abwicklung des Fahrzeugleasings erfolgt über die nutzerfreundliche und volldigitalisierte Antragsstrecke Rata@net – von der Bonitätsprüfung über den Vertragsabschluss bis zur Auszahlung des Finanzierungsbetrags inklusive Händlerprovision. Brauer betont: „Wir wollen Händlern und Kunden künftig eine komplett papierlose Autofinanzierung ermöglichen.“

Finanzierungsprozesse gebündelt
Das neue Angebot kommt bei den Handelspartnern von Consors Finanz gut an. „Wir kennen Consors Finanz bereits als verlässlichen und fairen Partner bei der Autofinanzierung“, sagt Marcus Wichmann von Autohaus NORDSTERNE GmbH & Co. KG. „Daher freuen wir uns, jetzt auch beim Leasing mit Consors Finanz zusammenzuarbeiten.“ Überzeugt hat Wichmann vor allem, dass er sämtliche Finanzierungsprozesse im eigenen Haus optimal bündeln und somit auch viel Zeit einsparen kann. „Egal ob Leasing oder Autofinanzierung – wir können jetzt alles über das sehr benutzerfreundliche Rata@net System abwickeln und haben dort alle Finanzierungprozesse im Blick“, berichtet der autorisierte Mercedes-Benz Service-Partner.


Über Consors Finanz
Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe. Sie gehört zu den führenden Consumer-Finance-Anbietern in Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel- und Online-Handel sowie in Auto-, Caravan- und Motorradhäusern.

Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Als Mitglied des Bankenfachverbands hat sich Consors Finanz dazu verpflichtet, den strengen Verhaltensregeln der verantwortungsvollen Kreditvergabe von Verbraucherkrediten zu folgen.

Kontaktieren Sie uns

E-Mail Icon weiss

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

presse@consorsfinanz.de