Sie sind unzufrieden mit uns?

Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst

Liebe Kund:innen,

wir sind bestrebt, Ihnen kompetente Lösungen und hervorragenden Service zu bieten. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Informieren Sie uns daher bitte, falls wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben oder Sie gar Anlass zur Beschwerde haben.

Sie möchten einen Auftrag erteilen?

Diese Seite ist dafür bestimmt, Ihre Beschwerde an uns heranzutragen.

Service-Anliegen werden über diese Seite nicht bearbeitet.

Für alle anderen Anliegen, z. B. Änderung der Bankverbindung, nutzen Sie bitte unser Hilfe-Center.

Ihre Beschwerde

Je genauer Sie Ihre Beschwerde beschreiben, desto besser können wir Ihnen weiterhelfen. Bitte machen Sie folgende Angaben:

  • Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, falls wir Rückfragen haben (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse, Geburtsdatum)
  • die betroffene/n Vertrags-/Kunden-/Anfrage-/Kontonummer/n
  • den genauen Anlass Ihrer Anfrage und den Zeitpunkt des Ereignisses
  • Formulierung Ihrer Erwartung bzw. die Angabe, was Sie mit der Beschwerde erreichen möchten (z.B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit)
  • Wenn Sie sich im Namen und Auftrag einer anderen Person an uns wenden, reichen Sie bitte vorab eine Auskunftsvollmacht ein
Hilfe-Center

Einfach geholfen - unser Hilfecenter

Haben Sie weitere Fragen? In unserem Hilfecenter können Sie Ihre Anliegen einfach klären. Jetzt Kontakt aufnehmen!