Nachhaltige Mobilität
Mit einem Incentivierungsprogramm für seine Handelspartner treibt Consors Finanz auch in diesem Jahr die Mobilitätswende weiter voran. 2020 startete dazu die erste Kampagne unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“. Ab dem 15. November 2021 geht die Kampagne „Be a hero“ an den Start. Dabei werden jedem Partnerhändler nach erfolgreichem Verkauf eines Fahrzeugs mit alternativem Antrieb Prämienpunkte für das Bonusprogramm von Consors Finanz gutgeschrieben. Voraussetzung: Die Wagen werden über Consors Finanz finanziert oder geleast. Die Prämienpunkte gibt es für Neu- und Gebrauchtwagen mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb, für Benzin-Hybrid- beziehungsweise Diesel-Hybrid-Fahrzeuge sowie Fahrzeuge mit Benzin- oder Diesel-Plug-in. Die Aktion ist marken- und modellunabhängig und läuft bis zum 13. März 2022. Mehr dazu auf der Website www.consorsfinanz.de/beahero.
Mit dieser Aktion will der Finanzdienstleister die Autohändler motivieren, den Umstieg auf alternative Antriebe voranzutreiben. Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services bei Consors Finanz: „Die Autohändler:innen spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Klimawende auf die Straße zu bringen. Die persönliche Beratung mit Händler:innen vor Ort und Probefahrten sind für die meisten Kund:innen beim Autokauf nach wie vor unverzichtbar. Wir wollen unsere Vertragshändler:innen daher nicht nur mit attraktiven Finanzierungs- und Leasingkonditionen unterstützen, sondern sie mit unserem Incentivierungsprogramm auch für die Vermarktung nachhaltiger Mobilität belohnen.“
Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie
In Zukunft will Consors Finanz noch stärker daran arbeiten, Kunden bei der Energiewende zu unterstützen und attraktive Finanzierungslösungen für nachhaltige Mobilität und Produkte anzubieten. Dabei geht das Unternehmen selbst mit gutem Beispiel voran. Im nächsten Jahr zum Beispiel wird die Consors Finanz Mastercard auf recyceltes Plastik umgestellt. Damit wird wesentlich weniger Energie bei der Herstellung benötigt und der CO2-Ausstoß um 61 Prozent reduziert. Insgesamt lassen sich jedes Jahr mehr als fünf Tonnen Plastik einsparen.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.