Consors Finanz startet Google Pay in Deutschland

Bezahlen mit dem Smartphone

Inhaber der Consors Finanz Mastercard können ab sofort den mobilen Bezahldienst Google Pay nutzen und ganz einfach via Android-Smartphone im Geschäft oder online kontaktlos bezahlen. Die Nutzer halten im Supermarkt, Schnellrestaurant oder an der Tankstelle nur noch ihr Smartphone an das Zahlungsterminal, und das Geld wird auf das Konto des Anbieters transferiert. Die Karte selbst braucht man nicht mehr. Ob das jeweilige Geschäft oder Restaurant kontaktloses Zahlen anbietet, erkennen die Konsumenten an dem NFC- bzw. Google-Pay-Symbol an der Kasse.
Auch Bezahlen in Apps oder im Internet wird mit Google Pay einfacher. Die Nutzer müssen nämlich keine weiteren Zahlungsinformationen mehr eingeben.

Verbessertes Nutzererlebnis
„Mit Google Pay können wir unseren rund 1,5 Millionen Kunden nun ein weiteres führendes Smartphone-Bezahlsystem anbieten“, sagt Gerd Hornbergs, CEO von Consors Finanz. „Damit wird die Consors Finanz Mastercard noch interessanter für den alltäglichen Einsatz.“

Karteninhaber profitieren aber nicht nur von den Services rund um den Bezahlvorgang, sie haben auch maximale Gestaltungsfreiheit bei der Rückzahlung. So können sie etwa frei entscheiden, ob die Zahlungen auf einen Schlag oder in Raten erfolgen sollen. Und via Online-Banking lassen sich problemlos Geldbeträge von der Karte aufs Girokonto überweisen sowie Ausgaben und Verfügungsrahmen rund um die Uhr überprüfen.

Einfaches Handling bei vollem Datenschutz
Für Google Pay benötigen die Nutzer ein NFC-fähiges Android-Smartphone (near field communication). Zudem muss die Google-Pay-App aus dem Play Store installiert sein. Die Daten der verwendeten Consors Finanz Mastercard werden weder auf dem Gerät noch auf Google-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine verschlüsselte Alias-Kartennummer im Sicherheitsbereich des Smartphones hinterlegt. Jede Transaktion wird zudem mit einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode freigegeben.

Kontaktieren Sie uns

E-Mail Icon weiss

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

presse@consorsfinanz.de