Ausnahmslos papierlos – digital, einfach, schnell

Mit digitalen Lösungen von Consors Finanz zum schnellen Finanzierungsabschluss

Consors Finanz beschreitet weiterhin konsequent den Weg zur volldigitalen, papierlosen Autofinanzierung. Mit der Easy Scan App und der qualifizierten elektronischen Signatur (QES) stehen Autohändlern am Point of Sale inzwischen gleich zwei innovative Anwendungen zur Verfügung, um Vertragsunterlagen schnell und sicher an den Finanzdienstleister zu übermitteln beziehungsweise Verträge elektronisch zu unterzeichnen. „Consors Finanz bietet damit Lösungen, die die Absatzfinanzierung für Händler und den Bezahlvorgang am Point of Sale sicherer, einfacher und schneller machen“, sagt Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services von Consors Finanz. Mit den neuen digitalen Tools werden der Prozess des Finanzierungsabschlusses und damit auch die Auszahlung selbst erheblich beschleunigt.

Easy Scan App – papierlos Kreditunterlagen übermitteln
Haben die Händler die Easy Scan App über den Google Play Store oder App Store heruntergeladen, können sie darüber den Kreditantrag und – soweit erforderlich – Belege mit dem Smartphone oder Tablet fotografieren und online einreichen. Die App fasst alle Dokumente automatisch zu einer PDF-Datei zusammen und speist es im Dokumentensystem von Consors Finanz zur weiteren Verarbeitung ein. „Sämtliche Daten werden über die App sicher verschlüsselt versandt. Außerdem ist der Virenschutz besonders hoch“, betont Brauer. Die Unterlagen werden zudem nicht auf dem Smartphone oder Tablet des Händlers gespeichert.

QES – schnelle digitale Vertragsunterzeichnung
Die QES bietet Händlern darüber hinaus die Möglichkeit, den Kreditvertrag mit dem Kunden direkt vor Ort digital abzuschließen. Der Käufer unterzeichnet den Vertrag im Autohaus einfach mit einer mTAN (SMS), die er zuvor auf seinem Mobiltelefon erhalten hat. „Für diese Anwendung müssen sich die Händler lediglich einmalig bei uns anmelden“, erklärt Brauer.

Händler nehmen die neuen Services sehr gut an
Beide Varianten kommen sehr gut bei den Autohändlern an. Die neuen Services seien extrem komfortabel in der Handhabung und fänden – nicht zuletzt wegen der Zeitersparnis – große Akzeptanz bei den Kunden. „Consors Finanz will für seine Kunden und Partner stets die erste Wahl sein: Dafür ermitteln wir im Dialog die individuellen Bedürfnisse“, ergänzt Bernd Brauer. Das Ergebnis sind innovative Wege, um Kaufabschlüsse deutlich zu erleichtern, Kunden zu binden und damit für nachhaltige Geschäftsentwicklung zu sorgen.

Kontaktieren Sie uns

E-Mail Icon weiss

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

presse@consorsfinanz.de